4. November 2018

Die schönsten Berufe im Luft- und Reiseverkehr

Fachkräfte gibt es immer weniger, dafür werden Sie immer mehr gesucht. Auch die Tourismus- und Flughafenbereiche sind vom Fachkraftmangel nicht verschont. Die SFT Schule für Tourismus Berlin wirkt mit Ihrem Programm für Erwachsenenbildung seit Jahren erfolgreich diesem Zustand entgegen.

Berufliche Umorientierung mit Bildungsgutschein

Der Weg zum beruflichen Neuanfang ist gar nicht so schwer. Umschulungen und Weiterbildungen können gefördert werden, bspw. von der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, vom Rentenversicherer und anderen. So auch die Umschulung zum/r Servicekaufmann/-frau im Luftverkehr, mit IHK-Abschluss. Oder die Weiterbildung zur Servicefachkraft im Luftverkehr. Informieren Sie sich und finden Sie heraus, was Sie wollen. Denn wer weiß, was er will, bekommt Unterstützung auf dem Weg. Beantragen Sie Ihren Bildungsgutschein und schon ist die Finanzierung geregelt.

Tag der offenen Tür

Die SFT Schule für Tourismus Berlin und die BFT Berufsschule für Tourismus laden alle Interessierten herzlich zum traditionellen Tag der offenen Tür. Das Team der Schulen, Ausbildungsbetriebe und Azubis erwarten Sie mit Kaffee und Plätzchen zu Informations- und Beratungsgesprächen. Kommen Sie vorbei: am Samstag, 1.12.2018 von 11 - 17 Uhr in der Kleiststr. 23-26, 10787 Berlin, 6. Etage, barrierefrei. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Informationen auf www.sft.berlin oder anfordern unter info@sft.berlin.

Erschienen in Nachbarn 11/2018.

Fachbereichsleiterin Weiterbildung

Sandra-Klinder

Bitte geben Sie ihren Namen ein.
Bitte geben Sie ein Thema an.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
You must accept the Terms and Conditions.