14. Februar 2020

Drittes Job-Speed-Dating: Unternehmen treffen Bewerber

SFT Berlin setzt erfolgreiche Veranstaltung am 19. Februar 2020 fort

Die SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH veranstaltet am 19. Februar 2020 von 10 bis 14 Uhr das nächste Job-Speed-Dating. In den Unterrichtsräumen des privaten Bildungsträgers treffen touristische Unternehmen aus Berlin auf Tourismus- und Hotelfachkräfte, Tourismuskaufleute oder GDS-Profis, die ihre Umschulungs- oder Weiterbildungsmaßnahme aus dem SFT-Bildungsangebot erfolgreich abgeschlossen haben.

„Im Rahmen unserer Veranstaltung bringen wir Unternehmensvertreter und gut ausgebildete Jobsuchende auf kurzem Weg zusammen“, sagt SFT-Geschäftsführerin Heike Jachmann. Katarzyna Brunsch, Schulleiterin und Projektkoordinatorin, ergänzt: „Vom Speed-Dating profitieren unsere Absolventinnen und Absolventen über die reine Ausbildung hinaus: Mit konkreten Perspektiven und direkten Kontakten in die Branche.“

Nach der Premiere des Formats am 2. Juli des vergangenen Jahres und der erfolgreichen Fortsetzung am 18. September 2019 wird das Job-Speed-Dating bereits zum dritten Mal durchgeführt. An der Veranstaltung am 19. Februar nehmen die Unternehmen Ltur, Meso Reisen, Aviation Power Group und die LMAS Last Minute Reiseverkaufs GmbH teil.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage unter https://sft.berlin. Arbeitgeber, die sich für eine Teilnahme an dem Format interessieren, wenden sich bitte an die Koordinatorin Katarzyna Brunsch, brunsch@sft.berlin, Telefon (030) 214 733 66.

Über das Unternehmen: Die SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH zählt in Deutschland zu den wichtigen Bildungsträgern im Luft- und Reiseverkehr. In über 27 Jahren hat sie mehr als 4.000 Neu-, Wieder- und Quereinsteiger/innen ausgebildet, umgeschult oder qualifiziert. In der Branche ist sie darüber hinaus für ihre weiterführenden Qualifikationen (bspw. Ausbildung zum Fachwirt, IATA-Zertifikate, aktuelle Reservierungssysteme) bekannt.