Maßnahmenummer: 922 / 33 / 20

Vorbereitung auf die externe IHK-Prüfung
Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luft­verkehr (m/w/d)

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Berufsbild

Die Weiterbildung Service­kaufmann/-frau im Luft­verkehr, externe Vorbereitung auf die IHK Prüfung, richtet sich an Mitarbeiter/-innen der Luftverkehrs- oder Abfertigungs­gesellschaften und der Flughäfen, die über keinen Berufsabschluss verfügen.

Teilnehmer­voraussetzungen

Folgende Mindestberufserfahrung müssen Sie am Tag der Anmeldung zur Abschlussprüfung vorweisen:

  • 4,5 Jahre Berufserfahrung
  • andere Berufsabschlüsse können durch die IHK zur Reduzierung der Berufserfahrung führen.

Teilnehmerkreis/Berufsaussichten

Die Weiterbildung Service­kaufmann/-frau im Luftverkehr, externe Vorbereitung auf die IHK Prüfung, richtet sich an Mitarbeiter/-innen der Luftverkehrs- oder Abfertigungs­gesellschaften und der Flug­häfen, die über keinen Berufs­abschluss verfügen.
Durch das stetige Wachstum der Passagier­zahlen besteht ein ständiger Bedarf an gut ausgebildetem Service­personal.

Dauer

12 Wochen (nach individueller Absprache), Vollzeit

Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung

Unterrichtszeit: Mo-Fr. 09:00 - 16:15 Uhr

Es besteht auch die Möglichkeit, online an der Prüfungsvorbereitung teilzunehmen.

Lehr- und Prüfungsinhalte

  • Arbeitsorganisation, Informations- und Kommunikationssysteme
  • Wirtschaftkunde
  • Marketing und Qualifikationsmanagement
  • Vertrieb und Verkauf
  • Passagier-, Gepäckservice, Flugzeugabfertigung
  • Planung und Steuerung des Mitteleinsatzes, Controlling
  • Zahlungsverkehr und Buchführung

Der Unterricht wird durch unsere internetgestützte Lernplattform unterstützt, die Sie weltweit über Ihren Internetanschluss nutzen können.

Abschluss

Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK)

Maßnahme-Nr.: 922 / 33 / 20

Laufender Termin:

24.08.-04.12.20, 12 Wochen (nach individueller Absprache)

Brunsch

Katarzyna Brunsch

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