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Maßnahmenummer: 922 / 276 / 2020

Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation

Weiterbildung

Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation | Vorbereitungskurs Deutsch

Information zu interkultureller Kommunikation

Verstehen und verstanden werden. Nuancen beachten, die den Gespächsverlauf beeinflussen können. In einer Welt, die stetig stärker vernetzt wird, ist interkulturelle Kommunikation ein wesentlicher Softskill. Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten nicht nur im Kundenkontakt, sondern auch für das persönliche Weiterkommen.

Teilnahmevoraussetzungen

  • Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
  • Aufgeschlossenheit
  • Dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit

Interkulturelle Kommunikation im Beruf

Ziel der Weiterbildung Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation ist es, Teilnehmer/innen für eine kulturspezifische Verständigung zu sensibilisieren. Dazu zählt nicht nur Sprache, sondern auch Mimik, Gestik und Körperhaltung. Durch das Bewusstsein und die Rücksichtnahme auf interkulturelle Kommunikation mit ihren Nuancen kann eine konstruktive Zusammenarbeit entstehen. Konflikte bzw. Missverständnisse werden minimiert. Dazu trägt auch das Konflikt- und Verkaufstraining bei.

Da interkulturelle Kommunikation häufig auf Englisch stattfindet, steht die Reaktivierung und Stärkung der Sprachkenntnisse im Vordergrund. Das hilft auch in anderen Jobbereichen.

Dauer

1 Monat

Inhalte

Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation

  • Kulturelle Unterschiede erkennen, respektieren und im Geschäftsleben anwenden
  • Verkaufs- und Konflikttraining, Gesprächsstrategien, soziale Kompetenz
  • touristisches Fachenglisch (Kommunikation am Flughafen, im Reisebüro, Hotel, Reisebeschreibung und Präsentation, Europass Sprachen)
  • Bewerbungstraining Deutsch, Englisch (inkl. Europass Lebenslauf, Hinweise zum Arbeiten im Ausland)

Der Unterricht wird durch eine Lernplattform unterstützt, die Sie über Ihren Internetzugang weltweit nutzen können.

Abschluss

Anerkanntes Zertifikat der SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH

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Maßnahmenummer:
922 / 276 / 2020


Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation, Weiterbildung

15.04.2021 - 12.05.2021
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Brunsch

Katarzyna Brunsch

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Die Weiterbildung Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation kann gefördert werden durch Zuschuss oder vollständige Kostenübernahme.

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